25.08.2022 - wissenschaftliches Kolloquium zu "30 Jahre Rostock Lichtenhagen"

Flyer zur Veranstaltung

Ein wissenschaftliches Kolloquium zum Umgang mit rassistischer Gewalt der 1990er Jahre.

Im Rahmen des Kolloquiums sollen die rassistische Gewalt der 1990er Jahre und die erinnerungspolitische Auseinandersetzung mit den Geschehnissen auf kommunaler Ebene in den Blick genommen werden.

Nach einer Einführung durch PD Dr. Franka Maubach (Wuppertal) und Prof. Dr. Oliver Plessow (Rostock) werden vier Wissenschaftler:innen den Umgang mit Fragen von Gedenken, Erinnern und Verantwortung in unterschiedlichen Kommunen analysieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, erhalten Sie über den beigefügten Flyer.

Wir bitten um Anmeldung bis 22. August unter post@boell-mv.de.

Veranstalter:

Historisches Institut der Universität Rostock/Professur für Didaktik der Geschichte
Arbeitsstelle politische Bildung am Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock
Heinrich Böll Stiftung Mecklenburg-Vorpommern Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern

• Stadthalle Rostock, Südring 90, Saal 3

weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte folgendem Link: