Wer sind wir?

Eric Braun

Sprecher


Studiengang:
LA Gym Geschichte / Englisch / Sozialkunde

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich möchte mich gerne aktiv einbringen und die Studierenden der Geschichte in und um das Studium in allen Belangen bestmöglich unterstützen.

 

 

Sarah Wenger

Sprecherin, Partyministerin, Socia-Media


Studiengang:
LA Sonderpädagogik / Geschichte

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich wollte aktiv an Planungen und Entscheidungen mitwirken. Außerdem finde ich die Arbeit der Fachschaftsräte sehr wichtig für andere Studierende. Ich helfe gerne, wo ich kann und möchte mich für die Interessen der anderen Studierenden einsetzen.

 

Bartolomeo Aschka

Finanzer, Delegierter SLK


Studiengang:
LA Gym Geschichte / Sozialkunde

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ein stärkerer Fokus auf digitale Lehre im Rahmen der Didaktikseminare und für Lehramtsstudierende eine Angleichung der Vorgaben für Latein an die Bestimmungen für Bachelorstudierende.

Maya Tischler

stellv. Finanzerin, Beratung Bachelor/Master


Studiengang:
Master Geschichte

an der Uni seit:
WiSe 2014/15

Meine Motivation:
Ich möchte den Geschichtsstudierenden an dieser Uni eine Stimme geben und mich besonders in studienorganisatorischen Belangen für Verbesserungen einsetzen.

 

Philip Walzer

Beratung Lehramt, Delegierter SLK


Studiengang:
LA Gym Geschichte / Englisch

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich habe Spaß am Organisieren von Projekten und am Zusammenarbeiten mit Menschen. Außerdem helfe ich gerne, wo ich kann.

 

Paulina Backs

Beratung Bachelor / Master, Protokollant:in


Studiengang:
BA Geschichte / Anglistik

an der Uni seit:
WiSe 2015/16

Meine Motivation:
Da ich im Studium schon viel von der Arbeit des Fachschaftsrats profitiert habe, möchte ich mich nun selbst aktiv einbringen und durch die Arbeit im Fachschaftsrat auch Verbesserungen für gegenwärtige und zukünftige Studierende zu erreichen. Wichtig ist mir Transparenz des FSR gegenüber unseren Mitstudierenden und dass wir als FSR ein offenes Ohr für euch haben.

Anne Polchow

Delegierte FSRK


Studiengang:
Master Geschichte

an der Uni seit:

WiSe 2014/15

Meine Motivation:
Ich habe große Freude daran, Studierenden bei ihren Problemen und Fragen zu helfen und Veranstaltungen zu planen bzw. zu betreuen.

 

Michel Wiechmann

Partyminister, Beratung Lehramt


Studiengang:
LA Gym Geschichte / Englisch

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich freue mich darauf gemeinsam mit Sarah und dem Rest der Fachschaft für euch tolle Feiern zu organisieren und euch bei Fragen zur Seite zu stehen.

Ole Jahnke

Homepage


Studiengang:
BA Geschichte / Anglistik

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich bin ein Macher und packe gerne an. Es gibt immer genügend zu tun und ich hoffe durch das Engagement in der Fachschaft meinen Teil beitragen zu können. Für Euch und die Uni.

 

Niclas Kühn

Delegierter FSRK


Studiengang:
LA Regionale Schule Geschichte / Evangelische Religion

an der Uni seit:
WiSe 2019/20

Meine Motivation:
Ich interessiere mich generell für eine bessere Teilhabe der Studierenden an den Geschehnissen der Uni Rostock. Ich würde mich freuen, Veranstaltungen und Aktionen (mit) zu gestalten und an diesen teilnehmen zu können. Zum einen, um anderen Studierenden einen besseren Einblick zu geben, aber auch um neue Menschen und Möglichkeiten kennenzulernen.