Rhetorikkurs für Geschichtsstudierende am 24.11 (Samstag)

Rhetorikkurs „Erfolgreich Kommunizieren und Präsentieren als Young Professional“

Liebe Studierende,

egal ob Lehramt, Bachelor oder Master, im Laufe unseres Studiums und auch im späteren Berufsleben werden wir immer wieder in Situationen kommen, in denen wir uns vor einer Gruppe von Menschen präsentieren und vor ihnen sprechen müssen. Deshalb haben wir für euch einen Workshop auf die Beine gestellt, in dem ihr einige Techniken lernt, die euren Auftritt bei Referaten und Vorträgen verbessern werden.

Am Samstag den 24.11. wird es zwei Termine von 10-14 Uhr und 15-19 Uhr geben, wo Frau Sichler vom Institut für Medienwissenschaften für einen kleinen Kreis von jeweils maximal 15 Teilnehmern einen Workshop durchführen wird, der vor allem aus praktischen Inhalten und Übungen besteht.

Anmelden könnt ihr euch einfach über Stud.IP unter folgendem Link bzw. der Veranstaltungsnummer 72580: https://studip.uni-rostock.de/dispatch.php/course/details/?sem_id=3f58cba7b6439388216d6fb21f00fbc6&send_from_search=1&send_from_search_page=https%3A%2F%2Fstudip.uni-rostock.de%2Fdispatch.php%3Fkeep_result_set%3D1

PS: Wir bitten darum zu beachten, dass sich der Workshop vor allem an Studierende ab dem 5. Fachsemester richtet. Falls ihr noch nicht im entsprechenden Semester seid, aber trotzdem unbedingt teilnehmen möchtet, schreibt bitte eine Mail an fachschaft.geschichteuni-rostockde, damit wir euch nach Möglichkeit noch mit unterbringen können.

Je nachdem wie gut die Veranstaltung angenommen wird, gibt es in den nächsten Semestern immer mal wieder die Möglichkeit diesen Workshop zu besuchen. Daher führen wir eine Warteliste, falls sich mehr Studierende für die Kurse anmelden als Platz ist und übernehmen diese dann für spätere Veranstaltungen. Falls Teilnehmer kurzfristig absagen, können wir euch so auch nachträglich noch einladen.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, wendet euch gerne an uns!

Viele Grüße, eure FaIGe.