Tagung: Herausforderungen und Chancen - die Historischen Grundwissenschaften international

Datum: 5. & 6. März 2020

Ort: Hauptgebäude der Universität Hörsaal 218

Universitätsplatz 1, 18055 Rostock

Kontakt & Anmeldung: nhg2020@uni-rostock.de oder hanna.wichmann@uni-rostock.de

Die Historischen Grundwissenschaften sind seit jeher ein Bestandteil der Lehre und Forschung sowohl an universitären- als auch außeruniversitären Einrichtungen. Das Historische Institut der Universität Rostock sowie das Netzwerk für die Historischen Grundwissenschaften veranstalten die Tagung „Herausforderungen und Chancen –die Historischen Grundwissenschaften international“ mit dem Ziel, insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Erkenntnisse und Perspektiven zu präsentieren. Dabei sollen sowohl regionale als auch internationale Themen im Fokus stehen.
Alle InteressentInnensind herzlich zur Teilnahme an der Tagung eingeladen.

FLYER [DOWNLOAD]