Neue Erasmus+-Partnerschaft: Radboud-Universität Nijmegen

Das Historische Institut der Universität Rostock hat eine neue Erasmus+-Partnerschaft abgeschlossen! Ab dem Wintersemester 2024/25 können Rostocker Studierende einen Studienaufenthalt an der Radboud-Universität in Nijmegen verbringen. Die niederländische Universität hat 22.000 Studierende, einen exzellenten Ruf als Forschungsuniversität sowie eine sehr internationale Studierendenschaft. Nijmegen, gelegen nahe der deutsch-niederländischen Grenze, bietet viele Highlights für Geschichtsstudierende: von den Spuren der römischen Besiedlung bis hin zur Geschichte der Hanse lassen sich bis heute faszinierende Überreste finden.

Ein Erasmus+-Aufenthalt, ob in Nijmegen oder einer unserer anderen attraktiven Partnerstädte, macht nach der Hälfte ihres Studiums in Rostock am meisten Sinn. Etwa ein Jahr im Voraus sollte Sie mit der Planung beginnen. Sprechen Sie dazu bitte frühzeitig mit dem Beauftragten für Erasmus und Auslandsangelegenheiten (Dr. Thomas Lindner) oder wenden Sie sich an das Rostock International House(Daniel Reinecker). Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der Philosphischen Fakultät. Eine vollständige Liste unserer internationalen Partneruniversitäten finden Sie hier.